Brand im Rechenzentrum – Polizei-englisch.de betroffen

Am 10.03.2021, gegen 00:47 Uhr, brach ein Brand im Straßburger Rechenzentrum des Webhosters OVH aus. Der Brand brach in einem Raum des Rechenzentrums SBG2 aus und zerstörte dies vollkommen. Die anliegenden Rechenzentren SBG3 und SBG4 konnten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geschützt werden. Das Rechenzentrum SBG1 wurde teilweise beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Wichtig ist aber, dass keine Personen verletzt wurden.

Durch den Brand ist auch die Infrastruktur von polizei-englisch.de teilweise betroffen. Glücklicherweise befindet sich ein Teil der Webservices in Frankfurt am Main, sodass der Abschlusstest und weitere Lerninhalte digital zur Verfügung stehen. Auch die Buchungen funktionieren weiterhin.

Beim E-Mail Verkehr kann es vorkommen, dass Nachrichten nicht oder nur verzögert empfangen bzw. gesendet werden können. Am Besten erreicht Ihr mich über StudIP.

Quellen:
https://www.ovh.ie/news/press/cpl1786.fire-our-strasbourg-site
https://t3n.de/news/feuer-zerstoert-datenzentrum-ovh-1364854/
und private Bilder

Schlagwörter: