Leiterin polizei-englisch.de
Hallo, ich bin Sabrina. Als Polizeibeamtin, mit 17 Jahren Erfahrung in vielen polizeirelevanten Bereichen, weiß ich um die Wichtigkeit von zwischenmenschlicher Kommunikation. Neben Deutsch ist Englisch die wohl wichtigste Sprache für Ihren späteren Beruf bei der Polizei. Ich freue mich auf interessierte Teilnehmende an meinen Sprachkursen und auf lehrreiche Stunden auf Englisch.

Sprachniveau nach dem europäischen Referenzrahmen

Elementare Sprachanwendung

A 2

Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

Selbstständige Sprachanwendung

B 1

Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.

Polizeiakademie Niedersachsen

Polizeiinspektion göttingen

Studium bei der
Polizei Niedersachsen